top of page

Fasnacht Eröffnung 2023

Vielen Dank an alle die bei unsere Fasnachts Eröffung dabei wahren.

Es war super und mega schön mit euch den 11.11.2022 FASNACHTERÖFFNUNG DIETIKON zu zelebrieren und denken es ist geglückt mit FASNACHTERÖFFNUNG 2023.

Wir bedanken uns herzlich bei den Reppischfäger Dietikon und Guggi Häxe Dietikon für die einfache und geniale Zusammenarbeit.

Eine tolle Stimmung und viele Besucherinnen und Besucher, sowie wie bei den Gast Guggen für ihre geilen Auftritte. Wie natürlich unseren lokal Matadoren und Mitveranstalter den Reppischfäger die es Rocken liessen....... 

"es war einfach der Hammer".

Bericht

UnbenanntLogo LIZ.PNG

FASNACHTSSTART 11.11.2022 17:11 Uhr

Zwischen Piratinnen, Bären und Clowns: Die Konfettikanone macht den Startschuss für die Dietiker Fasnacht

 

Auf dem Kirchplatz ist am Freitag die Fasnacht mit sechs Guggenmusiken, Hunderten Besuchern und tausenden Konfetti in der Luft eröffnet worden.

 

Soraya Sägesser

11.11.2022, 20.11 Uhr

Fasnachtseröffnung Dietikon 2023.PNG

Daniel Berweger, Präsident der Reppischfäger Dietikon, Beni Huber, OK-Chef und Präsident der Gruppe Die luschtige Dietiker, und Andrea Pfeiffer, Präsidentin der Guggi-Häxe, von links, feuern zum Fasnachtsstart die Konfetti-Kanonen ab.                                                                                                                                                                  Severin Bigler

Die Narren sind los. Mit Pauken und Trompeten wurde am Freitag auf dem Dietiker Kirchplatz die Fasnacht eröffnet. Die Glocken der katholischen Kirche St. Agatha hatten dem närrischen Treiben nichts entgegenzusetzen. Die Dietiker Guggenmusik Reppischfäger übertönte alle Geräusche. Um 17.11 Uhr ging die grosse Sause los. Drei KonfettiKanonen schleuderten Tausende dieser Papierschnipsel in die Luft. Während die weissen Konfettis mit farbigen Lichtstrahlen beleuchtet wurden, freuten sich besonders die Kleinsten auf eine Konfetti-Dusche.

Zwischen Piraten, Bären und Clowns

Die Fasnachtsgruppe Die luschtige Dietiker, die GuggiHäxe und die Reppischfäger organisierten das Fest zum ersten Mal gemeinsam. Mit Erfolg. Hunderte Fasnächtlerinnen und Fasnächtler waren auf dem Kirchplatz versammelt. Einige kamen als Piratinnen, Bären oder Clowns verkleidet. Neben den Kostümierten gab es auch viele Besuchende in Alltagskleidung. Doch ob verkleidet oder nicht, die letzten Plätze in der Festwirtschaft waren nach dem Startschuss schnell vergeben. Mit den Klängen von «You’re The One That I Want» aus dem Kultfilm «Grease» starteten die Reppischfäger in den Abend. Jede Stunde um elf nach kam eine neue Truppe auf die Bühne und präsentierte ihre Stücke. Neben der heimischen Guggenmusik waren auch die Urdorfer Stiereschränzer, die S-Bahn-Grübler aus Schwamendingen, die Vollgashöckler aus Hedingen, die Säuligugger aus Affoltern am Albis sowie die Gipsbachschluderi aus Ehrendingen im Einsatz.

WIR SIND VOLL MIT DER PLANUNG DARAN MIT DEM KINDERFASNACHTSUMZUG UND DEM HUDI-BALL 2023

Logo-Hudi-Ball.png
bottom of page